Endspurt in Zeltopia


Liebe Freunde Zeltopias,

auch das schönste Zeltlager muss irgendwann einmal zu Ende gehen. So mussten wir, die zeltopischen Einwohner, leider am Donnerstag mit den ersten Abreisevorbereitungen beginnen. Doch auch wenn bereits die ersten Zelte abgebaut wurden, lief das Programm natürlich weiter! 
Vormittags hatten die olympischen Teams noch einmal die Möglichkeit, in verschiedenen Spielen gegeneinander anzutreten und so etwas an der Punktetabelle zu ändern. Nachmittags nutzten wir das gute Wetter noch einmal für Spiel und Spaß auf dem Sportplatz sowie im Bach!

Abends gab es dann traditionell das Lieblingsessen vieler Zeltopianer: Erdbraten mit Apfelmus und Rosmarinkartoffeln. Gegessen wurde mit den Händen, was insbesondere beim Nachtisch (Wackelpudding) eine echte Herausforderung war! 
Schließlich stand der letzte Abend in unserem lieb gewonnenen Kolosseum an. Wir erhielten hohen Besuch von unserem Gründervater Sir Topy, der zur allgemeinen Belustgiung gemeinsam mit einigen Bürgern ein Spontantheater für die Betreuer erfunden hatte. 
Anschließend folgte die Ehrung unserer Jubilare. Insgesamt sieben Betreuerinnen und Betreuer konnten dieses Jahr ihr Jubiläum feiern, weil sie bereits seit 10 oder 15 Jahren im Zeltlager dabei sind! 

Zum krönenden Abschluss des Abends wurden die Platzierungen der Olympiade verkündet. Auf den ersten Platz schaffte es mit viel Enthusiasmus und Kreativität das Team "Lila"! Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!





Der Abbau beginnt...


Das Lieblingsgericht vieler Zeltopianer: Erdbraten mit Kartoffeln und Apfelmus









Hoher Besuch am Abend: unser Gründervater Sir Topy

Spontantheater des Betreuerteams

Ein Esslöffel Tabasco löst laut Sir Topy jeden Streit...







Dankeschön für jeden Jubilar: eine Fotocollage sowie ein selbst gedichtetes Lied



Ein letzter Abend im gemütlichen Kolosseum

Team Lila konnte die Olympiade letztendlich für sich entscheiden



Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe