Lagerwahnsinn im Fort Fun
Liebe Freunde Zeltopias,
das ZZF (Zweites Zeltopisches Fernsehen) meldet sich mal wieder aus dem schönsten Zwergenstaat der Welt. Bei bislang wirklich schönem Wetter läuft unser Lager auf Hochtouren.
Am Sonntag starteten wir eine Stunde später in den Tag, um dann ausgiebig zu brunchen. Nach einer Erholungspause starteten wir mit verschiedenen Olympiadenspielen. Zunächst mussten die einzelnen Gruppen den zeltopischen Streitwagen mit einem Seil einen Berg hochziehen. Wer den Wagen am weitesten zog, hatte am Ende gewonnen. Außerdem bestand ein Spiel darin, möglichst schnell Schrauben mit verschiedenen Werkzeugen aus dem Holz zu ziehen.
Nachmittags hatte dann die neu gegründete zeltopische Nationalmannschaft ihr erstes Heimspiel in der Sorpetal-Arena. Bei ausverkauftem Haus hatte das Team die volle Rückendeckung des gesamten Staates. Es wurden zahlreiche Schlachtrufe geschmettert und nach der Halbzeit standen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger vor der Mannschaftskabine Spalier.
Am Abend wurden die besten Hits aus den zeltopischen Single-Charts im Kolosseum zum Besten gegeben.
Am Montag wurden dann die Grenzen Zeltopias erneut verlassen, um einen Tagesausflug ins „Fort Fun“ zu unternehmen. Alle Bürger verließen das Lager in Marschformation und fuhren dann mit dem Bus zum Freizeitpark. Schnell wurden sämtliche Achter- und Wasserbahnen geentert sowie die Rodelbahn in Beschlag genommen. Die zwei neuen Betreuer André und Claas hatten die Ehre, den ganzen Tag lang Ja-Sager zu sein. Das bedeutet, dass alle Kinder ihnen Fragen stellen und Aufgaben erteilen durften, welche die beiden dann auch erfüllen mussten, da sie ja nicht „Nein“ sagen durften. So kam es, dass Claas seine Socken am höchsten Punkt aus der Gondel des Riesenrads werfen musste und André dem Karussellpersonal einen Heiratsantrag machte. Außerdem sorgten 15 andere Lager für gute Stimmung, da ein zeltopisches Gesetz besagt, dass diese mit lautem Gesang in die Flucht getrieben werden müssen.
Zurück im Lager wartete die Küche schon mit einem sehr leckeren Abendessen: Spaghetti Bolognese. Bevor gegessen werden konnte, musste die zeltopische Exekutive jedoch noch eine Strafe vollstrecken. Einer der Betreuer wurde aufgrund des unsachgemäßen Umgangs mit Materialien zur Höchststrafe verurteilt: zeltopische Vermatschung am Pranger. Der Abend lief dann mit Gesellschaftsspielen und Singen am Lagerfeuer aus.
Sonntag
Ein toller Start in den Tag mit einem ausgiebigen Brunch |
Die Olympiadengruppen treffen sich im Kolosseum... |
... und das Streitwagen-Wettziehen beginnt. |
Abendrunde am Lagerfeuer |
Montag
Die Scharfschützen der zeltopischen Armee stellten im Schießsimulator im Fort Fun ihre Zielsicherheit unter Beweis. |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen