Endspurt auf Uba
Liebe Freunde Zeltopias,
wir möchten es natürlich nicht verpassen - auch wenn es aufgrund der strapaziösen Rückreise und der Eingewöhnung auf unserem Heimatplaneten Erde etwas verspätet ist - Ihnen einen letzten Einblick in das Geschehen auf Uba zu gewähren.
Den letzten Tag konnten die Astrioniken nach einem ausgiebigen Frühstück noch einmal dazu nutzen, ihr Punktekonto aufzubessern. Von dieser Chance wurde mit großem Einsatz Gebrauch gemacht, bevor am Abend bei der großen Space Show die endgültigen Platzierungen vergeben wurden.
Zur gleichen Zeit liefen schon die Vorbereitungen für das Abschlussmahl, bei dem das zeltopische Nationalgericht "Erdbraten" durch die Space Kitchen zubereitet wurde, auf Hochtouren.
Hierfür wurden in einem vorher ausgehobenen Schwarzen Loch 17 Braten für eine lange lange Zeit bei widrigsten Temperaturen vergraben. Dieser Job war wie immer nur etwas für richtige Space Cowboys.
Am Nachmittag zog es die Bürgerinnen und Bürger Zeltopias bei strahlendem Sonnenschein zur letzten Erholung vor dem langen Heimflug an die Diemel. Hier konnten Gesellschaftsspiele gespielt oder zur Abkühlung ein Bad in der an dieser Stelle seichten Diemel genommen werden.
Zur selben Zeit war der herannahende Aufbruch im Basiscamp von Uba schon nicht mehr zu leugnen.
Erste Zelte wurden schon auf die bereitstehenden Raketen für den Heimflug verladen, sodass der strafe Zeitplan, der durch die ZNASA vorgegeben wurde, auch eingehalten werden konnte.
Nachdem sich am Abend alle Zeltopianer den Bauch vollgeschlagen hatten, begann die größte Space-Show, die die noch junge Zivilisation auf Uba je gesehen hatte.
Alle vier Tag-Teams, bestehend aus jeweils zwei Astroniaden-Gruppen, hatten im Vorfeld die Aufgabe bekommen, die Leitung dieses großartigen Wettbewerbs auf jede erdenkliche Art und Weise zum Lachen zu bringen. Hierzu hatte jede Gruppe in den vergangenen Tagen immer wieder Zeit eingeräumt bekommen und nun konnte gezeigt werden, was für großartige Schauspielerinnen und Schauspieler der Planet Uba bereits hervorgebracht hat.
Rückwirkend kann man auf jeden Fall sagen, dass sich diese Space-Show vor keiner irdischen Unterhaltungsveranstaltung verstecken musste. Es wurden Tränen gelacht und alle Protagonisten wurden frenetisch gefeiert.
Im Anschluss wurden nach einer letzten Beratung der Astroniaden-Leitung die Platzierungen der diesjährigen Astroniade bekanntgegeben.
Dies war dann auch schon der gebührende Abschluss des diesjährigen Zeltlagers auf dem Planeten Uba, bevor am Abfahrtstag alle Zeltopianer ihre Kojen zusammenpacken mussten und die Versorgungsshuttle für den Heimflug beladen wurden.
In den nächsten Tagen wird sich das zeltopische Verbraucherministerium noch mit der aus dem letzten Jahr bekannten Lagerstatistik melden. Diese muss aber noch von den zuständigen Beamten zusammengetragen und geprüft werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen