Zeltopisches Chaos-Spiel

Liebe Freunde Zeltopias,

bei tollem Wetter in der zeltopischen Klimazone konnten wir in den letzten zwei Tagen wieder einiges erleben. Aufgrund des Sonnenscheins in den letzten Tagen hat es sich bei den Kindern als Morgenroutine etabliert, bereits vor dem Frühstück ein paar Bahnen im gestauten Zeltozean zu ziehen. Danach ist man natürlich richtig wach und kann bestens in den Tag starten!

Am Dienstag standen viele kreative Projekte auf dem Plan. Wir haben Skulpturen aus Ytongsteinen gemeißelt (Pokemon waren hier hoch im Kurs), Beutel und Stoffrucksäcke bemalt, Mosaik-Untersetzer sowie eigene Instrumente gebastelt und sogar einen Lehmofen gebaut. Letzterer wurde genutzt, um darin Brot zu backen. 
Nachmittags haben wir dann eine kleine Wanderung in den Wald unternommen, um dort das Chaos-Spiel zu spielen. Dabei mussten sowohl die Kinder als auch die Betreuer in Gruppen aufgeteilt im Wald versteckte Nummern suchen, dem Spielleiter das auf der Rückseite notierte Wort nennen und dann eine Aufgabe oder eine Quizfrage bewältigen. Es wurden Menschenpyramiden gebaut, Betreuer per Pantomime nachgemacht oder Städte mit dem Anfangsbuchstaben C aufgezählt. 
Eine der Kindergruppen konnte letztendlich als erstes das Ziel erreichen und den Gewinnerschatz ausgraben. 

Nach dem Rückweg ins Lager waren alle recht geschafft und verbrachten einen entspannten Abend am Lagerfeuer. 

Mittwochs konnten sich die Kinder dann wieder für verschiedene Projekte entscheiden. Es wurde im Bach, dem Zeltozean, nach Gold getaucht, die Zeltopianer konnten Sandalen basteln, Armbänder knüpfen und noch einiges mehr. Nach der Mittagspause, die natürlich in einer Wasserschlacht endete, stand dann das olympische Langzeitprojekt an. Die Olympiadengruppen hatten zuvor mehrere Tage lang Zeit, um ein Schwimmobjekt zu bauen, welches eine Betreuerin mindestens 60 Sekunden lang auf dem Zeltozean schwimmen lässt. Die Objekte aller Gruppen waren schwimmfähig und haben den Test somit erfolgreich bestanden! Die zeltopische Seeflotte meldet sich somit einsatzbereit! Weitere Olympiadenspiele am Nachmittag waren das Staffelschwimmen im Bach sowie ein Quiz, bei dem die Gruppen ihr Wissen unter Beweis stellen mussten. Zwischendurch bereitete die Küche leckere Crêpes zu, sodass alle bei bester Laune waren. 







Projekt Musikinstrumente



Projekt Mosaikuntersetzer




Projekt Beutel bemalen








Eine Skulptur aus dem Ytong-Projekt


Projekt Schmuckschälchen aus Efaplast

Projekt Lehmofen


Modetrend in Zeltopia: Verzierung der Kleidung mit möglichst viel Schlamm

Die Post kam zwischendurch auch noch... 

Projekt der Küche: Einkaufen

Essen ist fertig!





Chaosspiel

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe