Vortreffen & Zeltlager-Motto



Am 30. Juni hat das Vortreffen für das diesjährige Sommerzeltlager stattgefunden. Hierzu haben sich die Kinder mit ihren Eltern sowie das gesamte Betreuer- & Küchenteam im Feuerwehrhaus in Ense-Bremen getroffen.

Die Kinder und Eltern haben das Motto und somit auch direkt das Ziel des diesjährigen Lagers erfahren...  

"In Scherfede ist schwer was los, Zeltopia wird schwerelos!"

Neben einer Vorstellungsrunde der Betreuer/-innen und des Küchenteams sind wie in jedem Jahr wichtige Aspekte rund um das Zeltlager besprochen worden. 
Abgesehen von allgemeinen Informationen und Tipps für das Lagerleben wurden auch ein paar Besonderheiten zum diesjährigen Thema bekannt gegeben. Beispielsweise soll jeder Zeltopianer eine Rolle Alufolie mitbringen, da man diese in der Schwerelosigkeit dringend benötigen wird.
Für die Reise in intergalaktische Sphären benötigen die Kinder natürlich auch noch allerlei mehr. Beispielsweise kann ein Austritt aus der Erdatmosphäre nur mit dem passenden zeltopischen Reisepass erfolgen! Die Vorlagen der Pässe befinden sich aktuell noch zur Prüfung beim zeltopischen Innenministerium, werden aber in den nächsten Tagen an die Zeltopische Bundesdruckerei übersandt.
Neben den Aus- und Einreiseformalitäten werden die zeltopischen Bundesbürger/-innen selbstverständlich auch ein Astronautentraining absolvieren, um sich möglichst schnell an die Gegebenheiten im All zu gewöhnen!
Die Nationalfarbe unseres Lagerstaates ist weiterhin die Farbe grün - deshalb sind grüne Kleidungsstücke äußerst gerne gesehen!

Doch warum müssen wir unseren Lagerstaat eigentlich in den Weltraum verlagern?

Der Klimawandel hat auch Zeltopia erwischt. Schnee und Eis zwingen uns, die Zelte abzubrechen und eine neue Welt zu suchen. Mit unserem Spaceshuttle machen wir uns auf und erkunden den Weltraum ... in der Hoffnung, mit euch ein neues ZELTOPIA aufbauen zu können.



Nun haben wir aber genug verraten ... Abonniert unseren Blog und bleibt auf dem Laufenden! Klickt dafür einfach oben rechts auf "Abonnieren" und tragt eure Mailadresse ein - dann erhaltet ihr am Morgen nach einem neuen Beitrag jeweils eine Infomail.

Wir freuen uns schon auf schöne und vor allem ereignisreiche zehn Tage!






Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe