Ausflug in das neue ZNASA-Trainingszentrum


Liebe Freunde Zeltopias,

wir melden uns zurück vom sonnigen Planeten Uba, um über den gestrigen Tag zu berichten. Wir flogen mit unserem Spaceshuttle auf den Nachbarplaneten Bottrop-Kirchhellen, um die Auswirkungen hoher G-Kräfte auf die Zeltopianer zu testen. Im Movie Park erwarteten uns u.a. zahlreiche Wasser- und Achterbahnen, 4D-Simulatoren und eine phänomenale Stunt-Show. Ein herzlicher zeltopischer Dank geht an dieser Stelle an die Kinderstiftung Ense für die finanzielle Unterstützung, die diesen Ausflug überhaupt erst ermöglicht hat. 
Eine alte Tradition, die schon durch die Vorfahren von Sir Topy gepflegt wurde, besteht darin, dass die neuen Astronautentrainer verschiedene witzige Aufgaben erfüllen mussten. So hatten Marle und Henning die ehrenvolle Position der Ja-Sager inne, bei der sie sämtliche Fragen mit "Ja" beantworten mussten und somit viele lustige Aufgaben erfüllte. Beispielsweise musste Marle Liegestütze im Mittelgang unseres Spaceshuttles machen sowie eine Choreographie der Tänzer im Movie Park crushen. Henning schmierte sich Soße ins Gesicht und begoss sich mit Wasser. Philipp und Erik wurden hingegen mit Handschellen aneinandergekettet und mussten den gesamten Tag gemeinsam verbringen. Auch Nele, Norik und Lea blieben nicht verschont: Sie hatten die Aufgabe, als Astronautin, Außerirdischer oder Ninja Turtle jeweils 30 Selfies mit unbekannten Lebensformen vom Planeten Bottrop-Kirchhellen zu schießen. 
Das beliebteste Karussell des Tages war letztendlich der Familientrockner, der an der Wasserbahn aufgestellt war. Hierbei wurde ein neuer Rekord bezüglich der Aufnahmekapazität errungen! Außerdem gaben sich einige Zeltopianer viel Mühe, um durch Wurfspiele einen riesigen Plüschhund, Einhörner oder haarige Flummis zu ergattern - dabei stellten sich die Kinder deutlich besser an als die Betreuer! 
Nach einem langen Rückflug erreichten alle Bürgerinnen und Bürger wohlbehalten unseren Heimatplaneten Uba. Hungrig von den vielen neuen Eindrücken gab es für die Astronauten eine deftige Kartoffelsuppe, die auf große Begeisterung stieß. Anschließend klang der Abend mit einem galaktischen Spieleabend und den traditionellen Gitarrenklängen der Zeltopianer am Lager-feuer aus. 



Erste Annäherungsversuche an den Familientrockner...



Angehende Astronauten am Ausbildungszentrum








Neuer zeltopischer Rekord: neun Personen im Familientrockner




Ein Kind weniger...







drei neue Astronautentrainer in ihrer Arbeitskleidung

Verbunden für einen Tag...

Ein Ja-Sager bei seiner Arbeit

Die Kinder liehen ihre Errungenschaften den glücklosen Betreuern.

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe