Ankunft im Wikingerdorf

 Liebe Zeltopianer,

nachdem gestern alle unsere Dorfbewohner den Gesundheitscheck durchgeführt vom DRK Ense und der Sternapotheke in Bremen erfolgreich bestanden haben, konnten wir gemeinsam in unser Wikingerdorf einreisen. Dort angekommen wurden wir von den ortsansässigen Wikingern in Empfang genommen und waren Zeugen ihrer Opferzeremonie. Anschließend wurde unser Lager für die kommenden zehn Tage hergerichtet. Hierfür wurden Mülleimer gebaut, Wäscheleinen gespannt, eine Lagerfahne gestaltet, Grenzen abgesteckt, Zeltschilder gebaut und das Lager wikingerhaft dekoriert. Damit auch Auswärtige unser Wikingerdorf direkt erkennen, haben wir ein großes Wikingertor gebaut. Nach einer kleinen Stärkung vom Grill ließen wir den Abend gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen. Dabei lernten auch alle unseren neuen Wikingeranwärter die traditionellen Lagerhits kennen. 

Der heutige Lageralltag begann mit einem gemeinsam Frühstück im Wikingerdorf. Anschließend wurde unser Lager weiter wikingerhaft gestaltet und unsere Tassenwand in Form eines Wikingerhelms vervollständigt. Auch das Wikingertor wurde um zwei große Aussichtstürme erweitert. Die Wikingerinnen des Lagers bastelten währenddessen Traumfänger, Schmuckkästchen und Lederbeutel. Die Mittagspause verbrachten wir auf dem Sportplatz, damit alle Wikinger auch fit für die nächste Schlacht bleiben. Doch weil das noch nicht genug Action für unsere Wikingercrew war, startete anschließend unsere Lagerolympiade. Die verschiedenen Gruppen mussten hierbei ihre Kreativität unter Beweis stellen und spielten verschiedene Minispiele. 

Es folgen ein paar Einblicke von den vergangenen Tagen.



Unser selbstgebautes Wikingertor

Die Lagerfahne

Wikinger- Deko

Die erste gemeinsame Lagerrunde im Wikingerdorf

Traumfänger-Projekt

Wikingertor mit Aussichtstürmen

Die stolzen Tassenwandbauer

Selbstgemachte Schmuckkästchen

Unsere Wikingerköche


Kurz vor der Abfahrt



Vielen Dank an das DRK und die Sternapotheke

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe