Wikinger stechen in hohe See

Gestern ging es für uns das erste Mal raus auf hohe See in Richtung Plettenberg. Dort erwartete uns ein Rutschenparadies, in dem viele Wikingerprüfungen bestanden werden mussten. Außerdem kämpften unsere Wikinger in großen Schlachten gegen die hohen Wellen und die Strudel im Schwimmbad. Zurück im Lager wartete auf unsere erschöpften Wikinger eine große Portion Nudeln Bolognese. Die kleinen Wikinger verschlungen die großen Portionen in Rekordzeit und stärkten sich somit für alle weiteren anstehenden Wikingerkämpfe. Abends ließen wir den anstrengenden Tag gemütlich mit Gesellschaftsspielen ausklingen. 

Ausgeschlafen und voller neuer Energie starteten die Bewohner des Wikingerdorfs mit der Lagerolympiade. Für das große Wikinger-Schach-Turnier mussten die einzelnen Teams zunächst ihre Figuren selbst bauen. Danach erkämpften sich die stärksten Gruppen den Turniersieg. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden ein Staudamm gebaut, Wikingerhüte gebastelt und ein Marterpfahl aufgestellt. Um sich vor ihren Feinden zu schützen und sich zu verteidigen, bauten einige Wikinger Pfeil und Bogen. Einige Dorfbewohner zeigten ihre Kreativität beim Tassen bemalen und gestalten von Mosaikuntersetzern. 

Am Abend war der Wettergott leider nicht auf unserer Seite und es traf uns eine kleine Flut. Wir konnten uns aber sicher in die Zelte retten und verbrachten den Abend mit verschiedenen Spielen wie Werwolf in den trockenen Zelten.

Es folgen ein paar Einblicke der vergangenen Tage.




Besuch im Aqua Magis




                                            


Projekt Staudamm bauen


Projekt Wikingertassen bemalen

Projekt Wikingerhüte aus Pappmachee

Basteln der Wikingerschachfiguren

Wikingerturnier auf dem Sportplatz

Pfeil und Bogen für unsere Verteidigung



Der Platz vor dem Regen

Der Platz nach dem Regen

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe