Abreisetag im Wikingerdorf

 Liebe Zeltopianer,

Zum Abschluss unseres Zeltlagers gab es am letzten Abend den beliebten Erdbraten mit Kartoffeln und Apfelmus. Im Zeltlager ist es Tradition, dieses Gericht ganz ohne Besteck und nur mit Händen zu essen. Spannend wird dies besonders beim Wackelpudding als Nachspeise. Gesättigt und zufrieden gesellten sich alle Wikinger ans Feuer, wo anschließend die Langzeitprojekte in Form einer Show vorgestellt wurden. Zur Krönung des Abends kürte die Olympiadenleitung noch das Gewinnerteam der diesjährigen Lagerolympiade. Den ersten Platz erkämpfte sich hierbei das Team Orange. 

Doch alles Schöne muss irgendwann einmal enden und so mussten auch wir schweren Herzens am Donnerstag unser geliebtes Wikingerlager verlassen und zurück in die Heimat aufbrechen. Innerhalb weniger Stunden wurde unser schönes, bewohntes und bebautes Lager zurück in eine einfache Wiese verwandelt. Die Zelte mussten abgebaut, das Sportheim geputzt, die gebauten Sachen verbrannt und die Gepäckstücke auf den Lkw verladen werden. Trotz des Abreisetages ließ die gute Stimmung während der Heimreise nicht nach. So wurden während der Busfahrt noch einmal einige Zeltlager-Klassiker für Zuhause geübt, bevor die kleinen Krieger von ihren Eltern herzlich in Empfang genommen wurden. 

Danke für zehn wunderschöne Tage mit euch! Wir hoffen, möglichst viele von euch nächstes Jahr wieder zu sehen. 




Der leckere Erdbraten




Vorstellung der Langzeitprojekte



Die komplette Zeltlagerfamilie

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe