Anbruch der letzten Tage im Wikingerdorf

 Liebe Zeltopianer,

Leider sind die letzten Tage in unserem Wikingerdorf bereits angebrochen und unsere Heimreise steht kurz bevor. Auf unserem Programm der vergangenen Tage stand hauptsächlich die Lagerolympiade sowie einige Projekte. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Wikingerboote für den Bach gebaut, ein Katapult zur Verteidigung unseres Lagers errichtet und Beutel kreativ gestaltet. Einige unserer Krieger stellten außerdem in einem Sportprojekt ihre Fitness unter Beweis. Hierbei konnte zwischen Völkerball, Spikeball und Fußball gewählt werden. Nachmittags ging es dann weiter mit der Lagerolympiade. Zunächst hatten die Gruppen Zeit, ihre Langzeitprojekte weiter vorzubereiten, bevor sie dann in Minispielen gegeneinander antraten. Diesmal wurden auch die Olympiadenbetreuer nicht verschont und mussten für ihre Teams Punkte erkämpfen. Den Abend begannen wir klassisch am Lagerfeuer, bevor wir dann gemeinsam zur Nachtwanderung aufbrachen. Mit Bravour bestanden alle unsere Wikingerkrieger die Mutprobe im düsteren Wald von Obersorpe. Beim Eintreffen zurück im Lager wurden wir mit heißem Tee und warmen Laugengebäck empfangen. Nach einem kurzen Aufwärmen am Lagerfeuer, fielen alle Bewohner Zeltopias müde und erschöpft ins Bett. Um unsere letzten Stunden noch einmal intensiv genießen zu können, spielten wir am nächsten Tag alle zusammen das Chaosspiel. Hierbei mussten in einem Waldstück verschiedene Zettel mit Ziffern und Begriffen gesucht werden. Anschließend musste eine kleine Aufgabe erledigt werden, damit weiter gewürfelt werden durfte.

Zur Krönung unseres Zeltlagers gibt es heute am letzten Abend den traditionellen Erdbraten mit Kartoffeln und Apfelmus. Danach werden die Langzeitprojekte der einzelnen Olympiadengruppen vorgeführt und der letzte gemeinsame Abend am Lagerfeuer verbracht. 

Weitere Einblicke zu unserem letzten Abend und dem Abbau unseres Lagers folgen in den nächsten Tagen. 

Abendrunde am Lagerfeuer

Selbstgebaute Wikingerboote 

Projekt Katapult bauen

Projekt Beutel bemalen

Selbstgemachte Wikingerrüstung


Sportprojekt 

Menschenpyramide als Aufgabe beim Chaosspiel

Völkerball auf dem Sportplatz

Betreuerspiel möglichst viele Wäscheklammern ins Gesicht klammern

Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe