Party im Wikingerdorf

Liebe Zeltopianer, 

am Samstag stand alles unter dem Motto Wikingerparty mit einem Schützenfest und Vogelschießen. Nach einer kurzen Olympiadeneinheit begannen wir mit den Vorbereitungen für unseren großen Tag. Als erstes musste das Partyzelt hergerichtet und mit Wikingerdeko geschmückt werden. Für eine noch bessere Stimmung sorgten unsere selbstgebaute Bar und Bühne. Die Wikingermädels verbrachten den Tag damit, sich mit selbstgebasteltem Kopfschmuck, Verkleidungen und Tattoos schick zu machen. Für kleine Snacks auf unserer Party sorgte das Küchenprojekt, bei welchem Wikingerkekse und Schokospieße vorbereitet wurden. Doch das blieb nicht das einzige Essenshighlight an diesem Tag. Neben den Vorbereitungen für die Wikingerparty fand ein kleines Streetfoodfestival statt, auf welchem unsere Wikinger vier verschiedene kleine Snacks zu sich nehmen konnten. Frisch gestärkt ging es dann direkt weiter mit unserem Schützenfest und dem Vogelschießen auf den selbstgebauten Wikinger- Büffel. Um eine Königin und einen König zu krönen, fand das Vogelschießen hierfür zwischen den Mädels und Jungs getrennt statt. 
Nach langer Anspannung unter der Vogelstange wurden unsere Königin Teresa und unser König Jarne gekürt. Gemeinsam mit ihrem Hofstaat ging es in Richtung Partyzelt. Bis spät in die Nacht hinein tanzten die Wikinger zu vielen altbekannten Hits. 
Außerdem empfingen wir am Wochenende einige Besucher, welche das Winkingertor nur durch eine Taufe im Pool durchqueren durften. 

Nach der anstrengenden Partynacht im Wikingerdorf durften alle Bewohner ausschlafen und erhielten ein ausgiebiges Frühstück mit Rührei, Speck, Müsli und Brötchen. 
Anschließend machten sich alle Zeltopianer frisch, um unser Dorf zu verlassen. Bei einem Stationsspiel zeigten die einzelnen Olympiadenteams ihr Können bei verschiedenen Minispielen wie "Toastbrot Wettessen" oder "Bullen pissen". Dabei erkundeten sie zeitgleich das umliegende Wikingerland. Abends fand eine klassische Abendrunde am Lagerfeuer statt.
Es folgen ein paar Eindrücke der letzten Tage:





Aufstellen zum Vogelschießen

Der Königsorden

Küchenprojekt Schokospieße

Beautyprojekt

Deko im Partyzelt


Unsere Bühnenbilder


Limbo




Kommentare

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe